Newsletter online!

Im Fokus: Berufliche Weiterbildung in der Lausitz

Wir sollten reden: über Stellschrauben, Puzzleteile und persönliche Befindlichkeiten.
Die Lausitz als Region befindet sich im Wandel: „Schon wieder“, raunen die einen. „Wie immer“, heißt es schulterzuckend von anderen. „Na endlich“ jubilieren weitere. Die Reaktionen sind so verschieden wie die Herausforderungen und Chancen vielfältig. Zahlreiche Stellschrauben müssen gedreht werden, um die Region auf zukunftsfähige Beine zu stellen – Bildung ist eine der wirkmächtigsten.

In diesem Newsletter möchten wir aufzeigen, warum die berufliche Weiterbildung zur Fachkräftesicherung beiträgt und wie herausfordernd sich dabei die individuelle Umsetzung gestaltet.

Auch wir als Team des Netzwerkbüros Bildung in der Lausitz durchleben Wandel – seit dem 01. Oktober 2023 haben wir einen neuen Projektleiter an Bord. Wir freuen uns, dass Dr. Thomas Prennig den Weg zu uns gefunden hat und wir zukünftig zusammen die Themen rund um Bildung im Lausitzer Strukturwandel voranbringen und weiter in die Region tragen. Mehr zu Dr. Thomas Prennig verraten wir bald auf unserer Website, auf unserem LinkedIn Profil und in der Dezemberausgabe unseres Newsletters.

Viel Freude beim Lesen und Weitererzählen!

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters

Dauerhaft mit uns auf dem Laufenden bleiben und hier zum Newsletter anmelden oder vernetzen Sie sich auch gern bei LinkedIn mit uns!

– erstellt am 12.10.2023 –